Skip to main content
Bild Business and Economy

Independent with a laboratory

Every large company has its own laboratory, where substances are synthesized or examined. In a private laboratory, private orders are accepted, such as water tests of domestic wells, groundwater tests or determination of soil quality. If you have a chemical or chemical-technical education, then starting a business with a laboratory is no problem.

Aseptic filling

The filling of sensitive products is like a precise balancing act. On the one hand, absolute safety for consumers must be ensured. On the other hand, many products react sensitively when preservatives are added or they are subjected to high thermal exposure. Aseptic filling manages precisely this balancing act, but only with the right know-how and proven technology.

7 Important Tactics for the Small Business Owner

For most people, owning their own business is a dream come true. The freedom to be your own boss and succeed to the best of your ability is a way of life for the small business owner. Sure, there's more stress than you probably imagined when making your big plans, but with a little strategy and planning, you can overcome any tough spot you find yourself in. There are seven tactics developed by successful marketers that are sure to make your business as successful as theirs.

Wine Counterfeiting

This is a problem that goes back a long way in the past, but has increased enormously in recent years with the exorbitant auction prices. Thus, when buying old bottles, for example, from Château Petrus and Domaine de la Romanée-Conti must be done with great caution. It is not known, for example, whether large formats were actually bottled by Petrus before 1945.

Career profiles you can consider

Figuring out what you want to do with your life is not easy. It is a difficult decision that you need to think about as soon as possible, because time passes quickly and you cannot miss an opportunity. You need to use the resources you have to coordinate your future and create a career profile that you can consider.
Subscribe to Business and Economy

Direkt zum Inhalt
Bild Business und Wirtschaft

Selbstständig mit einem Labor

Jedes große Unternehmen hat ein eigenes Labor, hier werden Stoffe synthetisiert oder untersucht. In einem privaten Labor werden private Aufträge entgegengenommen, wie zum Beispiel Wasseruntersuchungen von Hausbrunnen, Grundwasseruntersuchungen oder Feststellung der Bodenqualität. Wenn Sie eine chemische oder chemisch-technische Ausbildung haben, dann ist eine Existenzgründung mit einem Labor kein Problem.

Aseptische Abfüllung

Die Abfüllung von sensiblen Produkten gleicht einem genauen Balanceakt. Einerseits muss die absolute Sicherheit für die Verbraucher sichergestellt werden. Auf der anderen Seite reagieren viele Produkte empfindlich, wenn sie mit Konservierungsmittel versetzt oder einer hohen thermischen Einwirkung ausgesetzt werden. Die aseptische Abfüllung schafft genau diesen Balanceakt, allerdings nur mit dem richtigen Know-how und mit erprobter Technik.

7 wichtige Taktiken für den Kleinunternehmer

Für die meisten Leute ist es ein Traum, ein eigenes Geschäft zu besitzen. Die Freiheit, Ihr eigener Chef zu sein und nach besten Kräften erfolgreich zu sein, ist für den Kleinunternehmer eine Lebenssache. Sicher, es gibt mehr Stress, als Sie sich wahrscheinlich bei der Erstellung Ihrer großen Pläne vorstellten, aber mit ein wenig Strategie und Planung können Sie jeden schwierigen Punkt überwinden, in dem Sie sich befinden. Es gibt sieben Taktiken, die von erfolgreichen Vermarkter entwickelt werden, die Ihr Geschäft sicher machen werden so erfolgreich wie ihre.

Das Fälschen von Wein

Dies ist ein schon weit in die Vergangenheit zurückreichendes Problem, jedoch hat das Problem seit einigen Jahren mit den exorbitanten Auktionspreisen enorm zugenommen. So muss beim Kauf alter Flaschen, beispielsweise vom Château Petrus und der Domaine de la Romanée-Conti mit großer Vorsicht vorgegangen werden. Es ist zum Beispiel nicht bekannt, ob von Petrus vor dem Jahr 1945 tatsächlich Großformate abgefüllt wurden.

Karriereprofile, die Sie berücksichtigen können

Es ist nicht einfach herauszufinden, was Sie mit Ihrem Leben anfangen wollen. Es ist eine schwierige Entscheidung, über die Sie so schnell wie möglich nachdenken müssen, da die Zeit schnell vergeht und Sie keine Gelegenheit verpassen können. Sie müssen die vorhandenen Ressourcen nutzen, um Ihre Zukunft zu koordinieren und ein Karriereprofil zu erstellen, das Sie berücksichtigen können.

Business und Wirtschaft abonnieren